"D' Alp – Traum-Villa"

Lustspiel in 3 Akten von A. Marriot und A. Foot, Dialektbearbeitung: Andreas Fischer, Neubearbeitung 2003: Fritz Klein

19. / 23. / 25. / 26. Oktober 2019

Ein spezielles Haus ist die Villa, abgelegen, mit 'harmonischen Ebenen und Flächen', wie es heisst. Bewohnt ist die Villa aus den 80ern schon seit 5 Jahren nicht mehr, entsprechend ist der Zustand. Otto Müller, von der gleichnamigen Luxus-Immobilien AG, hat jetzt aber doch einen potenziellen Käufer aufgetrieben und der möchte heute Abend das Haus besichtigen. Dumm nur, dass Müller dem Kunden erzählt hat, dass in dem Haus eine glückliche Familie wohnt.

Müllers Geschäftsführer Erwin Meili muss als Familienvater herhalten, eine Schauspielerin soll seine Frau mimen. Dem frischgebackenen Nationalratskandidat ist das überhaupt nicht recht, ist er doch noch ledig und kann sich im bevorstehenden Wahlkampf keine Gerüchte oder Skandale leisten.

Aber die Kunden, Frau und Herr de Manière stehen bereits vor der Türe und das Schauspiel dauert ja nur eine halbe Stunde – was kann da schon schief gehen?

Die Theatergruppe Schwaderloch spielt "D' Alp – Traum-Villa" ein Lustspiel in 3 Akten von A. Marriot und A. Foot,
Dialektbearbeitung: Andreas Fischer, Neubearbeitung 2003: Fritz Klein
© Breuninger-Verlag, Aarau

Mehr Bilder in der Galerie!

Auf der Bühne

Erwin Meili
Nationalratskandidat und Verkaufsleiter
René Oeschger
Melanie Simon
Schauspielerin
Monika Knecht
Otto Müller
Inhaber der Müller Luxus-Immobilien AG
Rui Hua Vögeli
Johanna Bühler
Müllers Sekretärin
Jana Meyer
Yvonne Willi
Lehrnende bei Müller Luxus-Immobilien AG
Amanda Schupp
M. de Manière
Industrieller
Luca Märki
Hélène
seine Partnerin
Gaby Oeschger
David Hagedorn
ein Anwalt und Melanies Verlobter
Marco Caminada
Max Fischbach
Nationalrat der Sozialdemokraten
Alex Frei
Udo Süess
sein Partner
Rui Hua Vögeli
Dütsch
Privatdetektiv
Anni Boutellier

Hinter den Kulissen

Nicole MeyerRegie
Martin PeterhansRegie
Julia ScheideggerSouffleuse
Jana MeyerMaske, Bühnenbild
Sheila GschwendMaske, Bühnenbild
Stefanie MörgeliMaske
Roland KellerTechnik
Marco NäfTechnik
Regina MattTitelbild

Flyer

Plakat A3
Flyer A6 Vorne
Flyer A6 Hinten

Beitrag veröffentlicht

in

von