"Im Meischter sini Geischter"

Lustspiel in 3 Akten von Lukas Bühler

21. / 25. / 27. / 28. Oktober 2023 um 20:00 Uhr, in der Mehrzweckhalle Schwaderloch

Röbi bewirtschaftet, nach dem Tod seines Onkels Godi, den Lindenhof zusammen mit Magd Annekäthi und Knecht Guschti. Der Geist von Godi macht sicher immer wieder mit Zeichen bemerkbar, wenn ihm etwas missfällt. Röbis Schwester Claire hat ein Testament "gefunden", das ihr den Lindenhof zuschreibt und will mit Röbi, zusammen mit ihrem Mann Ottokar und Tochter Jacqueline-Isabelle, die Übernahmen besprechen. Claire hat besondere Pläne für den Lindenhof, kann keine Geister gebrauchen und hat daher den Geisterjäger Harzenmoser engagiert. Röbi, Annekäthi und Guschti wollen weiter auf dem Lindehof bleiben, ist Röbi doch gerade daran eine Landparzelle an die Nachbarin Marie und deren Sohn Hansjakob zu verpachten. So hecken die Lindenhof -Bewohner einen "geistreichen" Plan aus, um Claire vom Hof zu vertreiben.

Eintritt

Fr. 18.- an allen Aufführungen. Kinder bis 12 Jahre in Begleitung der Eltern gratis.

Reservationen

Plätze können ab 2. Oktober, Montag bis Freitag von 18.00 bis 19.30 Uhr unter Telefon 056 247 17 81 reserviert werden. Die reservierten Eintritte müssen an der Abendkasse bis 19.30 Uhr abgeholt werden. Plätze können bis zwei Tag vor dem jeweligen Aufführungstermin reserveriert werden.

Bitte reservieren Sie auch wenn Sie Gutscheine für den Eintritt erhalten habe, Plätze können sonst nicht garantiert werden.

Auf der Bühne

Hinter der Bühne

Proben

Aufführung

Mehr Bilder in der Galerie

Verlosungen

An allen Aufführungen verlosen wir einen Geschenkekorb im Wert von 150.- CHF.

Geschenkekorb (Beispiel)

Verpflegung

An den Aufführungen am Freitag und Samstag ist unsere Küchenmannschaft ab 18.30 Uhr und in der ersten Pause für Sie im Einsatz. Am Mittwoch ist die Selbstbedienung mit diversen Sandwich geöffnet. An allen Abenden bieten wir ein grosses Kuchenbuffet an.

Cüpli-Mobil und Bar

Vor den Aufführungen ist auch wieder das Cüpli-Mobil unterwegs.
Nach der Aufführung am Freitag und Samstag öffnet die Bar im Untergeschoss die Türen für einen gemütlichen Ausklang des Theaterabends.


Beitrag veröffentlicht

in

von