"Ich weiss vo nüüt!"

Komödie in zwei Akten von Dani von Wattenwyl

17./21./23./24. Oktober um 20.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Schwaderloch

Leo Lustenberger und sein guter Freund Valentin wachen am Morgen nach einer durchzechten Nacht verkatert im Wohnzimmer auf. Lustenberger wurde am Vorabend von der Schweizerischen Anwaltsvereinigung zum Anwalt des Jahres gewählt, ein Titel, der sehr viel Prestige mit sich bringt. Dass dieser Titel Schwergewicht hat, zeigt nicht nur die landesweite Berichterstattung in der Presse, sondern auch die Tradition, dass ein Bundesrat die Laudatio für den Preisträger hält.

Da Leos Frau Lilly mit ihren Tennisdamen nach Mallorca in die Ferien flog, bot Leo Valentin an, bei ihm zu übernachten. Doch bis ins Bett schafften es die beiden nicht mehr und sie wissen mehr schlecht als recht, was in der vergangenen Nacht alles geschah.

Als plötzlich ein Kriminalkommissar vor der Türe steht und die Nachricht, dass der Bundesrat entführt wurde, die Runde macht, beginnt ein aberwitziges Chaos.

Flyer

Programheft, A5, PDF, 39.6 MB

Flyer, A5, PDF, 1.91 MB

Flyer, A4, PDF, 1.96 MB

Eintritt

Fr. 20.- an allen Aufführungen. Kinder bis 12 Jahre in Begleitung der Eltern gratis.

Reservationen

  • Plätze können ab 1. Oktober, Montag bis Freitag von 18.00 bis 19.30 Uhr unter Telefon +41 56 247 17 81 reserviert werden.
  • Die reservierten Eintritte müssen an der Abendkasse bis 19.30 Uhr abgeholt werden. Plätze können bis zwei Tag vor dem jeweligen Aufführungstermin reserveriert werden.
  • Bitte reservieren Sie auch wenn Sie Gutscheine für den Eintritt erhalten habe, Plätze können sonst nicht garantiert werden.
  • Wir versuchen Spontanbesucher nach Möglichkeit zu platzieren, wenn die Sitzplätze besetzt sind, können wir aber keine weiteren Personen mehr einlassen.
  • Die Halle ist rollstuhlgängig, bitte bei der Reservation erwähnen oder bei der Abendkasse melden.

Auf und Hinter der Bühne

Alex Frei
Leo Lustenberger, 1. Staatsanwalt

Bühnenbau

Giorgio Sebastiani
Oskar Frey, Bundesrat

Amanda Schupp
Lilly Lustenberger, Frau von Leo

Maske, Kostüme

Marco Caminada
Valentin Hälferli, 2. Staatsanwalt

Felix Hebeisen
Hugo Pölschterli, Hauptkommissar

Nicole Meyer
Olga Langmia,eine Dame

Regie, Kostüme, Bühnenbau

Michelle Meile

Souffleuse

Yvonne Knecht

Reservationen

Soundflash Studio

Technik


Beitrag veröffentlicht

in

,

von